02151-760809 Blumentalstrasse 166, 47803 Krefeld info@dr-ulrich-woestmann.de

Durchsuchen Sie unsere Seite

leistungen1920x962

Kasse

• Zu den klassischen Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gehören die von uns alle 3 Jahre angebotenen Gesundheitsuntersuchungen ab dem 35. LJ, + einmalig zwischen dem 18. - 35. Lebensjahr
  • die jährlich von der GKV bezahlten Krebsfrüherkennungsuntersuchungen bei Männern ab dem 45. LJ,
  • die jedes 2. Jahr möglichen Hautkrebsvorsorge- Untersuchung (bei einigen Kassen schon ab dem 18. LJ möglich. Erkundigen Sie sich hierzu bei Ihrer GKV),
  • bei entsprechender Indikation Ultraschalluntersuchungen des Bauches, der Gefäße, der Schilddrüse
  • Blutuntersuchungen bei entsprechenden Krankheitsbildern (Diabetes, KHK u.a.)
  • Herz-Lungenfunktionsuntersuchungen wie EKG, Bel.-EKG, Langzeit-EKG, Langzeit- Blutdruckmessungen, Sauerstoffsättigung, Lungenfunktionsprüfungen
  • Hausbesuche bei entsprechender Indikation
  • Palliativmedizinische Betreuung ambulant zu Hause, im Pflegeheim oder im Hospiz
  • DMP-Programme (Diabetes, KHK, Asthma, COPD)
  • Chirotherapie -> Diagnostik und mobilisierende/manipulative Therapie mit den Händen

Privat oder Selbstzahlerleistungen

• Hierzu gehören erweiterte Vorsorgeuntersuchung wie Stuhltests zur Darmkrebsfrüherkennung, Blasenkrebsuntersuchungen durch Urintest und Blutuntersuchungen zur Bestimmung des Prostata-spezifischen Antigens
  • Risiko-Check Herz (Blut und Herzfunktionstest)
  • Messung der Durchblutung der Extremitäten (ABI-Test) zum Ausschluss einer arteriellen Durchblutungsstörung
  • Mikrobiologische Stuhldiagnostik bei Reizdarm, Neurodermitis, Colitis ulzerosa, Morbus Crohn, neurologischen Erkrankungen, Tumorleiden u.a.
  • Nahrungsmittelunverträglichkeitstest bei diversen Erkrankungen
  • Histaminunverträglichkeitstestungen über Blut und Stuhlproben
  • Stuhl- und Blutuntersuchungen bei Stoffwechselentgleisungen wie Diabetes, Adipositas u.a.
  • Vitamin- und Spurenelementuntersuchungen im Blut zur Abklärung unklarer Beschwerdesymptomatik (z.B. Vitamin D3, B-Vitamine u.a.)
  • Sportmedizin
  • Ozon-Sauerstoff-Therapie
  • Magnetfeldtherapie
  • Entfernung von Warzen und Hautanhangsgebilden
  • Physiokey-Behandlung ( bei allen muskuloskelettalen Erkrankungen, Reizdarmsyndrom usw... )
  • Kinesiologie
  • Sporttauglichkeitsuntersuchungen: (einige Krankenkassen übernehmen im Anschluss ggf. die Kosten, nach Rücksprache mit der Krankenkasse),
  • Physiokey: Stromtherapie mit Biofeedback; Therapie bei muskulären Verspannungen, Sehnenentzündungen und ähnliches
  • Flossing: Kompressionstherapie z.B. bei Arthrose oder Sehnenentzündungen
  • Kinesiologisches Taping: bewegliches Tape bei fast allen Beschwerden des muskuloskelettalen Systems
  • Sportmassage: Triggerpunkte und Faszientherapie: Therapieformen der manuellen Therapie bei muskulären Beschwerden unter Einbezug osteopathischer Beschwerden.

Sie werden uns gut finden!

Im Herzen von Krefeld, Gegenüber von Borgmann und MediaMarkt
Dr. med Ulrich Woestmann Blumentalstr. 166